Wirtschaft

"Beim Planspiel Börse abgeräumt"

Auch im Schuljahr 2018/19 konnten Spielgruppen des Albertinums beim Planspiel Börse der Sparkassen vorderste Plätze belegen: das Team "Albert Assets 2018" aus der Klasse 10 a belegte den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitswertung, im allgemeinen Wettbewerb wurde das Team "e-lemon-aters" (ebenfalls Klasse 10 a) für den dritten Platz ausgezeichnet und das Team "courretiers de change" aus der Klasse 9a gewann sogar auf regionaler Ebene. Bei der Siegerehrung war das Albertinum damit die erfolgreichste Schule im Raum der Sparkasse Coburg-Lichtenfels.

"Business-Führerschein" durchgestartet!

Ende November begaben sich am Albertinum zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in das ihnen doch recht unbekannte Abenteuer "Business-Führerschein".

Losleger Summer School

Zum zweiten Mal fand im Juli am Unternehmergymnasium in Pfarrkirchen die Losleger Summer School statt. Dabei handelt es sich um ein Projekt der Joachim Herz Stiftung aus Hamburg, das Jugendlichen ihre Potentiale für unternehmerisches Denken und Handeln aufzeigen soll. In beiden Jahren war das Albertinum erfreulicherweise bei der Summer School vertreten.