SongContest

SongContest 2018

Der SongContest am Albertinum war dieses Jahr noch größer, bunter, besser als in allen Jahren zuvor. So viele Teilnehmer hatten wir noch nie - praktisch jede Klasse war mit einem Beitrag vertreten! Besonders erfreulich: diesmal waren auch viele Jungstars aus der Mittelstufe dabei, die in den letzten Jahren eher dünn besetzt war. Aber auch unsere Jüngsten haben sich wacker geschlagen, die alten Hasen ja sowieso. Und endlich hat's auch mit Licht und Ton so richtig gut geklappt, so dass der Abend zwar lang, aber dennoch kurzweilig war.

SongContest 2017

Die Turnhalle mal wieder bis auf den letzten Stuhl ausverkauft, selbst auf den Gymnastik-Bänken sitzen die Zuschauer dicht gedrängt, und an den Wänden stehen sie - mehr geht nicht mehr. Im neunten Jahr hat der SongContest eine Größenordnung erreicht, die die veranstaltende SMV an ihre Grenzen bringt - und die Technik überfordert, leider.

Albertinum SongContest 2016

Seit fast zehn Jahren gehört der "Albertinum SongContest" in der Faschings-Woche fest zum Konzert-Programm unserer Schule. Mit den Jahren ist auch der Charakter des Events gereift, vom kleinen Karaoke-Konzert für Unterstufen-Schüler hin zum Großereignis für Schüler aller Stufen, das inzwischen die gute alte Albertinums-Turnhalle zum Platzen bringt und technisch das Niveau einer Fernseh-Produktion erreicht.