Skikurs

Skikurs 7. Jahrgangsstufe

Am Montag, dem 9.1.2017 um 7.45 Uhr, trafen sich alle Siebtklässler samt Lehrer am Anger und machten sich auf den Weg zu Hochkönig, einem Skigebiet in Österreich. Nach einer ca. 6-stündigen Fahrt, mit einem Zwischenstopp an einer Raststätte, erreichten wir unser Ziel: Das Jugendhotel Sonnenhof, welches dem Skigebiet sehr nahe lag. Daraufhin schleppte ein Transportwagen unser Gepäck den kleinen Berg zum Hotel hinauf, um es dann in einen Nebenraum abzustellten. Danach bekamen wir unsere Zimmernummern, bezogen die Betten und räumten unsere Koffer aus.

Skikurs der 6. Jahrgangsstufe 2016

Am 31. Januar trafen sich alle 6. Klässler um 8.45 Uhr zusammen mit den Lehrern am Anger, um von dort aus um 9.20 Uhr nach Mauterndorf zu fahren. Obwohl die Fahrt sieben Stunden dauerte, war sie ziemlich kurzweilig, denn es war super Stimmung im Bus. Als wir dann in unserer Herberge ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt.

Gleich am Ankunftsabend lernten wir die FIS-Regeln und Maßnahmen zur richtigen Vorbereitung für den ersten Skitag kennen.

Skikurs der 7. Jahrgangsstufe 2016

Am 17. Januar um 08.45 Uhr haben sich alle Siebtklässler und Lehrer am Anger getroffen. Dann ging die 7-stündige Fahrt nach Maria Alm in Österreich auch schon los. Wir machten uns auf den Weg zu unserem Jugendhotel, dem Sonnenhof. Als wir angekommen waren erfuhren unsere Zimmersprecher die Zimmernummern, vor der Pension warteten wir dann auf unser Gepäck, das uns der Herbergsvater mit dem Kleinsbus geliefert hatte.

Skikurs der 6. Jahrgangsstufe 2015

Anbei ein paar Eindrücke unseres Skikurses der 6. Jahrgangsstufe!

Viel Spaß damit!

Skikurs der 7. Jahrgangsstufe 2015

Am 18. Januar sind wir um 9.01 Uhr am Anger zum Sonnenhof im Skigebiet Maria Alm in Österreich losgefahren. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, gab es Abendessen. Danach wiederholten wir gemeinsam die FIS-Regeln um für die nächsten Tagen auf der Piste vorbereitet zu sein.  Am nächsten Tag ging es in unterschiedlichen Gruppen los:

Skikurs der 6. Jahrgangsstufe 2014

Ein paar Berichte von Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe über einzelne Tage im Skilager der 6. Jahrgangsstufe:

Skikurs der 7. Jahrgangsstufe 2014

Am 19. Januar ging es los, wir fuhren für 6 Tage nach Maria Alm in Österreich um dort das Skifahren zu erlernen oder uns dabei zu verbessern.

Wir konnten uns schon im Vorfeld zwischen Ski- und Snowboardfahren sowie Langlaufen entscheiden.

Skikurs der 6. Jahrgangsstufe 2011

Nach etwa 6 Stunden Fahrt von Coburg nach Uttenheim in Südtirol kamen wir an unserem „Hotel Anewandter“ an. Es war sehr schön und auch groß. Auf der Fahrt hatten wir im Bus schon fröhliche Lieder gesungen.