Feier

Halloween-Party 2015

"Anfangs hatte ich ja keine Lust, aber dann war die Party viel schöner als gedacht", sagte ein Mädchen bei Schulende am Freitag vor den Herbstferien. Zuvor hatte die alljährliche Halloween-Party der 5. Jahrgangsstufe am Gymnasium Albertinum stattgefunden. 

Zu Beginn hatten sich die Mädchen und Jungs fleißig geschminkt, um das perfekte Halloween-Outfit zu vervollständigen. Viele hatten dabei auch um die Hilfe ihrer Tutoren gebeten, welche ihnen natürlich gerne gewährt wurde. 

Abitur 2015

Wieder war am Albertinum die Fanfare zu hören.

Die Fanfare?

Seit dem Wechsel zum achtjährigen Gymnasium gibt es an unserer Schule die Tradition, dass ein erfolgreicher Abiturjahrgang mit einer Fanfare verabschiedet wird - aber nur, wenn auch wirklich alle angetretenen Schüler das Abitur bestanden haben. Wir freuen uns sehr, dass auch heuer wieder alle durchgekommen sind, und gratulieren unseren 40 "Albertrossen" zum erfolgreichen Abflug!

Weihnachtsbasar 2014

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der alljährliche Weihnachtsbasar statt. Wieder einmal ließen die Schüler mit den unterschiedlich dekorierten Ständen und  im Hintergrund laufender Weihnachtsmusik weihnachtliche Stimmung aufkommen und verwandelten das Schulhaus in einen einladenden Weihnachtsmarkt.