England

Englandfahrt 2016

Es waren einmal 78 Schüler und 6 Lehrer mit Sonne in ihren Herzen, die sich todesmutig auf den Weg nach Londinium machten, einen Tag, nachdem der Brexit bestätigt war…. Doch die Reise hielt einige Überraschungen am Wegesrand bereit.

Londonfahrt 2011

Da sich im letzten Jahr leider nicht genügend Schüler aus England für einen Austauschgemeldet hatten, fand zum Ende der 9. Jahrgangsstufe stattdessen eine Klassenfahrt nach London und Oxford statt. Wir starteten am Samstagabend, den 23.07.2011, zu einer Nachtfahrt in Richtung Frankreich und setzten am nächsten Morgen nach England über. Noch etwas müde von der Fahrt rasteten alle Schüler sowie unsere Lehrer, Frau Behringer, Frau Götz, Herr Freytag und Herr Zimmer, im Park in Greenwich. Mit einer Fahrt auf der Themse beendeten wir diesen Tag.