Börse

"Beim Planspiel Börse abgeräumt"

Auch im Schuljahr 2018/19 konnten Spielgruppen des Albertinums beim Planspiel Börse der Sparkassen vorderste Plätze belegen: das Team "Albert Assets 2018" aus der Klasse 10 a belegte den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitswertung, im allgemeinen Wettbewerb wurde das Team "e-lemon-aters" (ebenfalls Klasse 10 a) für den dritten Platz ausgezeichnet und das Team "courretiers de change" aus der Klasse 9a gewann sogar auf regionaler Ebene. Bei der Siegerehrung war das Albertinum damit die erfolgreichste Schule im Raum der Sparkasse Coburg-Lichtenfels.

Planspiel Börse

Zwei Spielgruppen der 10. Klassen nahmen mit sehr großem Geschick am Planspiel Börse der Sparkassen im Herbst 2017 teil. Zum einen belegte die Gruppe "Schindlers Aktionäre" aus der Klasse 10a den 2. Platz der Regionalwertung im Standardwettbewerb, die Spielgruppe "Spielbörse" (ebenfalls aus der Klasse 10a) errang zum anderen sogar den Sieg im Bereich der Nachhaltigkeitswertung. Bei der großen Siegerehrung wurden die erfolgreichen Schüler/-innen von der Sparkasse Coburg-Lichtenfels mit Urkunden und attraktiven Geldpreisen ausgezeichnet.