Weihnachtskonzert 2016

Nach zwei Jahren Bauzeit konnte unser traditionelles Konzert zum Weihnachtsfest 2016 endlich wieder in der Moriz-Kirche stattfinden, wenn auch nicht zur gewohnten Zeit, da die Moriz-Kirche durch die Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" eine Woche lang blockiert war. Vom sinfonischen Orchester über Bläser-, Jazz-, Saxophon- und Gitarren-Ensemble bis zur Showband waren alle großen Ensembles der Schule mit dabei, und natürlich präsentierten sich auch die Chöre.

Als festlichen Gruß zeigen wir im folgenden Video die "Winterrose", interpretiert vom Symphonischen Blasorchester unter der Leitung von Marco Plitzner:

Weihnachtskonzert 2016
 
Das gesamte Konzert kann, wie immer, auf DVD, MP4-Disk oder BluRay gegen eine Schutzgebühr erworben werden.