Theatertournee der Klasse 5b

Alles begann im September 2017, als die neuen Nachwuchstheaterspieler in das Albertinum kamen. Nach der Albertfit-Phase konnte es endlich losgehen. Das erste Theaterstück: Der Rattenfänger zu Hameln. Ernst wurde es dann im Februar 2018, als von der Theaterlehrerin Frau Stelzner verkündet wurde, dass die Klasse auf Tournee geht. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Klassenlehrerin Frau Joisten. Alle freuten sich sehr. Gekonnt setzte die Klasse das Theaterstück in Klassenzimmern verschiedener Grundschulen um. Da in dieser Theaterklasse jedes Kind ein Instrument spielt, hatte Frau Stelzner eine große Auswahl. Entschieden hat sie sich für zwei Klarinetten und eine Querflöte, die das Theaterstück musikalisch untermalten. Die Schüler verzichteten auf Kostüme und arbeiteten mit Stimme und Darstellung. So wurde das Stück ein großer Erfolg und die Kinder freuen sich schon auf ihre nächsten Auftritte.

Stella, Anna Sophie 5b